• Jobs Job bei Cerdia Services GmbH

IT-Applications - MES Spezialist (m/w/d)

Cerdia Services GmbH

Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau

Die Cerdia Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Chemiebranche und ist Qualitäts- und Innovationsführer im Bereich Celluloseacetat-Flakes und -Tow. An vier Produktionsstandorten erwirtschaften rund 1.100 Mitarbeiter/-innen einen Umsatz von rund 750 Mio. US$. An unserem Standort in Freiburg mit ca. 750 Beschäftigtensuchen wir einen: IT-Applications - MES Spezialist (m/w/d) Im Wesentlichen umfasst Ihr Aufgabengebiet Betreuung vielfältiger Produktions-Anwendungen auf der Basis eines Manufacturing Execution Systems (MES) von AspenTech bzw. AVEVA in einem modernen und hochautomatisierten Unternehmen Planung und Umsetzung von anspruchsvollen IT-Projekten am Standort in Freiburg, aber auch an den Standorten im Ausland Realisierung von Funktionserweiterungen auf der Microsoft .NET Plattform (VB.NET/C#.NET) mit internen und externen Partnern Sie sind erster Ansprechpartner für die Produktion und die Verfahrensentwicklung bzgl. Informatikanwendungen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs in Zusammenarbeit mit dem Server-Betreuungsteam Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über folgende Voraussetzungen verfügen Sie arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an komplexen IT-Sachverhalten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder Automatisierung Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im MES- oder Automatisierungsumfeld Sie besitzen fundierte Datenbank-Kenntnisse im Microsoft SQL Server Umfeld Sie verfügen über Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung, bevorzugt mit .NET und MS Visual Studio Sie haben gute Windows-Kenntnisse Idealerweise haben Sie Kenntnisse über die MES-Produkte von AspenTech oder AVEVA, z.B. InfoPlus.21 oder PI sowie über andere MES-Produkte und Schnittstellentechnologien (OPC) Sie arbeiten gerne im Team, arbeiten gerne selbstständig und zuverlässig und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative aus Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, verbunden mit guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse (z.B. Portugiesisch) sind von Vorteil Wir bieten Ihnen Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Industrieunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket nach Chemie-Tarif Eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobrad und Hansefit Betriebsrestaurant, Social Events wie Weihnachtsfeier und Teamevents Eine sehr gute Verkehrs- sowie ÖPNV-Anbindung und einen Mitarbeiterparkplatz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter: www.cerdia.com/join-us.html Cerdia Services GmbH, Personalabteilung Engesserstraße 8, 79108 Freiburg www.cerdia.com

IT-Applications - MES Spezialist (m/w/d)
   Cerdia Services GmbH (Freiburg im Breisgau)

Erzieher / Kinderpfleger / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Lead Service Manager "Service Solution Management" (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Fleischergeselle (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Ost GmbH und Co. KG (Lützen)